Auswahl unterschiedlich eingefärbter Farbmusterplättchen
10.05.2019

Kooperationspartnerschaft mit der Delta Kunststoffe AG

Die BATCHWERK GmbH und die Delta Kunststoffe AG: Die Mischung macht´s!


Seit der Gründung der BATCHWERK GmbH im Jahr 2013 kennen Sie uns als zuverlässigen Hersteller und Lieferanten von Farbmasterbatches, Compounds und Tailormade-Produkten in allen thermoplastischen Verarbeitungstechnologien. Zuverlässige und individuelle Farbabstimmungen, die physiologische Unbedenklichkeit und Umweltverträglichkeit unserer Produkte, kontinuierliche Verbesserungen der System- und Prozessqualitäten sowie unsere Zertifizierung nach IATF 16949:2016 belegen unsere Leistungsstärke und Prozesssicherheit. Unser erfahrenes Team steht dabei für verbindliche und rasche Liefertermine, weitreichendes Know-how in der Anwendungstechnik und Produktsicherheit, persönlichen Service und unbürokratische Abläufe.
Wir wissen aber auch: Wer Kräfte bündelt und Wege gemeinsam beschreitet, wird noch stärker. Nach intensiver Kennenlernphase und erstmalig gemeinsamer Präsentation auf der regionalen Messe
„KPA“ in Ulm sind wir Anfang 2019 eine enge Kooperationspartnerschaft mit der Delta Kunststoffe
AG eingegangen. Denn die jeweiligen Stärken des einen ergänzen hervorragend das Portfolio des anderen, was nicht nur zu einer insgesamt deutlich breiteren Angebotspalette führt:

In der Produktion wird eine weitere Entwicklung mit der Inbetriebnahme von Doppelschneckenextrudern ermöglicht, wodurch auch technisch anspruchsvolle Masterbatches mit polymerspezifischen Trägersystemen in größeren Auflagen wirtschaftlich hergestellt werden können. Zudem erfüllen wir nun auch die Forderung der IATF 16949:2000 und verschiedener Kunden nach einem zweiten Backup-Standort.

All diese positiven Effekte führten dazu, die Kooperation durch den Verkauf von Gesellschaftsanteilen der BATCHWERK GmbH durch den bisherigen Hauptgesellschafter, die HUEHOCO GROUP Holding GmbH & Co. KG an den Vorstand der Delta Kunststoffe AG, Andreas Bäßler noch zu festigen.
Zusammen mit Dirk Stursberg bildet er nun die Geschäftsführung unseres Unternehmens. Die Aktivitäten rund um die Farbmasterbatches werden für beide Unternehmen durch Dirk Stursberg koordiniert. Dies wird er zum einen weiterhin als Geschäftsführer unseres Unternehmens und zum anderen als Geschäftsbereichsleiter Farbmasterbatches der Delta Kunststoffe AG sicherstellen.

Durch diese Kooperation mit der Delta Kunststoffe AG blicken wir in eine Zukunft voller neuer Chancen und sind künftig Ihr noch leistungsstärkerer Anbieter von Masterbatches zum Einfärben und Ausstatten von Kunststoffen. Überzeugen Sie sich selbst, gerne auch im persönlichen Gespräch.